Direkt zum Inhalt springen

Unternehmen

Die DUO-Pumpen GmbH ist Hersteller der Original DUO-Sprühgeräte, diese sind mit einer speziell entwickelten Doppelmembranpumpe ausgestattet und bieten als hochwertiges und langlebiges Spezialgerät Lösungen für rationelle Verarbeitung verschiedener flüssiger Medien.

Erste DUO-Sprühgeräte wurden bereits seit 1984 vom Firmengründer Rainer Dausend und Mitarbeitern entwickelt und vertrieben. Die Gründung der Duo-Pumpen GmbH erfolgte im Dezember 1989, zwischenzeitlich auch unter dem Namen D&S Pumpen GmbH geführt. Firmensitz war seither in 45143 Essen mit der Filiale in 01877 Rammenau.

Mit Übernahme der DUO-Pumpen GmbH durch den neuen geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Frömsdorf im Januar 2014, wurde der Unternehmenssitz nach 02727 Ebersbach-Neugersdorf verlegt. 

Der Vertrieb der DUO-Sprühgeräte erfolgt europaweit hauptsächlich durch Werkzeuggroßhändler bzw.  Einkaufsgenossenschaften des Maler-/Lackiererhandwerks, des Bauhandwerks, Baumaschinen-/Landmaschinenhändler u.v.m. Mit vielen Handelspartnern bestehen bereits seit Unternehmensgründung sehr gute Geschäftsbeziehungen. Für einige ausgewählte Großhändler produzieren wir speziell ausgestattete Sprühgeräte, unter jeweiligen Eigennamen, exklusiv in Serie.

Auf Anfrage nennen wir gern einen Handelspartner in Ihrer Nähe.